Auf den folgenden Seiten stehen Informationen über meine Bücher für Sie bereit. Der Erwerb ist z. B. über Amazon möglich.... |
Lexika
Standard-Lexikon für Markt- und Konsumforschung IX
Beschreibung
1.052 Seiten, 400 Abbildungen, 220 Formeln. Gebunden. Band 1. A-K. IX, 556 Seiten, 200 Abbildungen, 110 Formeln. ISBN 3-598-11247-5. K. G Saur Verlag München, New Providence, London, Paris 1995
Beschreibung: In diesem einmaligen Nachschlagewerk ist erstmals die Begriffswelt der Markt- und Konsumforschung in einem einzigen Lexikon umfassend und ausführlich verzeichnet. In 3.000 Einträgen wird dem Leser ein umfassender Überblick über die Methoden und Techniken der Markt- und Konsumforschung ebenso wie über ihre wesentlichen Erkenntnisse und Erkenntnisquellen gegeben.
Dieses Kompendium wendet sich an alle Entscheidungsträger, die sich in Wirtschaftsunternehmen, Verlagen und anderen Medienunternehmen, Werbeagenturen, Universitäten, Fachhochschulen und Fachschulen, sowie in Marktforschungsinstituten oder als Marktforschungsberater mit Markt- und Konsumforschung und ihren Befunden befassen.
Alle für die Markt- und Konsumforschung relevanten Fachbegriffe und aus Nachbardiszplinen werden erklärt. Jeder Begriff wird eingehend und erschöpfend definiert, beschrieben, erläutert und gegebenenfalls auch erörtert. Einem großen Teil der Erläuterungen und Erklärungen folgen Formeln und Grafiken, die der Illustration und damit einem besseren Verständnis der einzelnen Begriffe dienen.
Beschreibung: In diesem einmaligen Nachschlagewerk ist erstmals die Begriffswelt der Markt- und Konsumforschung in einem einzigen Lexikon umfassend und ausführlich verzeichnet. In 3.000 Einträgen wird dem Leser ein umfassender Überblick über die Methoden und Techniken der Markt- und Konsumforschung ebenso wie über ihre wesentlichen Erkenntnisse und Erkenntnisquellen gegeben.
Dieses Kompendium wendet sich an alle Entscheidungsträger, die sich in Wirtschaftsunternehmen, Verlagen und anderen Medienunternehmen, Werbeagenturen, Universitäten, Fachhochschulen und Fachschulen, sowie in Marktforschungsinstituten oder als Marktforschungsberater mit Markt- und Konsumforschung und ihren Befunden befassen.
Alle für die Markt- und Konsumforschung relevanten Fachbegriffe und aus Nachbardiszplinen werden erklärt. Jeder Begriff wird eingehend und erschöpfend definiert, beschrieben, erläutert und gegebenenfalls auch erörtert. Einem großen Teil der Erläuterungen und Erklärungen folgen Formeln und Grafiken, die der Illustration und damit einem besseren Verständnis der einzelnen Begriffe dienen.
Bewertung