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Medien- und Journalistenjahrbuch
Beschreibung
15,5 x 23 cm. X, 578 Seiten. Paperback. ISBN 3-11-014911-7. Verlag Walter de Gruyter Berlin-New York 1996
Beschreibung: «Das Handbuch wendet sich an alle Journalisten und Medienschaffenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es soll bei der täglichen Arbeit Orientierung bieten und praktische Hilfe leisten. Dieser Band liefert den informatorischen Grundstock an Daten und Informationen; er gibt den aktuellen Stand der Entwicklungen auf dem Medienmarkt im Überblick wieder. Einen breiten Raum nimmt die grundlegende Darstellung des Medienrechts ein, die die derzeitige Rechtssprechung bezüglich Presse-und Meinungsfreiheit dokumentiert und allen Journalisten ein guter Ratgeber ist. Dem Komplex «Mulitmedia» und «Datenautobahn» widmet das Jahrbuch ein eigenes Kapitel. Von größtem Informationswert ist schließlich auch der kommentierte Überblick über Bücher für Journalisten.»
Beschreibung: «Das Handbuch wendet sich an alle Journalisten und Medienschaffenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es soll bei der täglichen Arbeit Orientierung bieten und praktische Hilfe leisten. Dieser Band liefert den informatorischen Grundstock an Daten und Informationen; er gibt den aktuellen Stand der Entwicklungen auf dem Medienmarkt im Überblick wieder. Einen breiten Raum nimmt die grundlegende Darstellung des Medienrechts ein, die die derzeitige Rechtssprechung bezüglich Presse-und Meinungsfreiheit dokumentiert und allen Journalisten ein guter Ratgeber ist. Dem Komplex «Mulitmedia» und «Datenautobahn» widmet das Jahrbuch ein eigenes Kapitel. Von größtem Informationswert ist schließlich auch der kommentierte Überblick über Bücher für Journalisten.»
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